Anmeldung / Zuzug nach Murten
Wir benötigen von Ihnen folgende Dokumente:
- Heimatschein oder Ausländerausweis
- AHV-Ausweis (für alle Zuzüger)
- Familienbüchlein oder Partnerschaftsausweis (falls Sie verheiratet sind)
- Krankenkassenversicherungsausweis (für alle Zuzüger)
- Kopie Privathaftpflichtversicherungspolice
- Kopie Mietvertrag
Gebühr: CHF 30.00 p.P. (minderjährige Kinder gratis)
Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, müssen Sie sich zudem innert 14 Tagen beim Kantonalen Amt für Bevölkerung und Migration (http://www.fr.ch/spomi/de/pub/index.cfm) melden.
Sie können Ihre Anmeldung auch via eUmzug vornehmen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 026 672 62 90 | einwohnerkontrolle@murten-morat.ch |
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Preis
CHF 30.00Bemerkung
Unterlagen
- Heimatschein oder Ausländerausweis
- AHV-Ausweis (für alle Zuzüger)
- Familienbüchlein oder Partnerschaftsausweis (falls Sie verheiratet sind)
- Krankenkassenversicherungsausweis (für alle Zuzüger)
- Kopie Privathaftpflichtversicherungspolice
- Kopie Mietvertrag
Verfahren
Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, müssen Sie sich zudem innert 14 Tagen beim Kantonalen Amt für Bevölkerung und Migration melden.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.