Kopfzeile

Inhalt

Anmeldung / Zuzug nach Murten

Sie wohnen neu in Murten? Wir heissen Sie herzlich willkommen! Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen persönlich bei unserem Schalter (Einwohnerkontrolle) anmelden.

Wir benötigen von Ihnen folgende Dokumente:
  • Heimatschein oder Ausländerausweis
  • AHV-Ausweis (für alle Zuzüger)
  • Familienbüchlein oder Partnerschaftsausweis (falls Sie verheiratet sind)
  • Krankenkassenversicherungsausweis (für alle Zuzüger)
  • Kopie Privathaftpflichtversicherungspolice
  • Kopie Mietvertrag


Gebühr: CHF 30.00 p.P. (minderjährige Kinder gratis)

Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, müssen Sie sich zudem innert 14 Tagen beim Kantonalen Amt für Bevölkerung und Migration (http://www.fr.ch/spomi/de/pub/index.cfm) melden.

Sie können Ihre Anmeldung auch via eUmzug vornehmen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Zugehörige Objekte

Preis

CHF 30.00
direkt am Schalter der Einwohnerkontrolle zu bezahlen

Bemerkung

Sie wohnen neu in Murten? Wir heissen Sie herzlich willkommen! Bitte füllen Sie das Formular möglichst vollständig aus und senden Sie uns dieses elekronisch zu.

Unterlagen

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, benötigen wir von Ihnen folgende Dokumente:
  • Heimatschein oder Ausländerausweis
  • AHV-Ausweis (für alle Zuzüger)
  • Familienbüchlein oder Partnerschaftsausweis (falls Sie verheiratet sind)
  • Krankenkassenversicherungsausweis (für alle Zuzüger)
  • Kopie Privathaftpflichtversicherungspolice
  • Kopie Mietvertrag

Verfahren

Nach Eingang Ihrer Online-Zuzugsmeldung werden wir die nötigen Formalitäten vorbereiten. Bitte melden Sie sich innert der nächsten Tage persönlich beim Schalter der Einwohnerkontrolle.



Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, müssen Sie sich zudem innert 14 Tagen beim Kantonalen Amt für Bevölkerung und Migration melden.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.