Stadtschreiberei
Die Stadtschreiberei ist das Bindeglied zwischen der politischen Behörde und der Bevölkerung. In dieser Drehscheibenfunktion bearbeitet sie Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, führt die Beschlüsse des Gemeinderates aus und überwacht deren Vollzug. Entsprechend umfangreich ist die dazugehörige Korrespondenz in Papier- und in elektronischer Form.
Zu den vielfältigen Aufgaben der Stadtschreiberei gehören weiter statistische Erhebungen und Zählungen, Protokollführung in Kommissionen und Delegationen sowie deren administrative Nachbearbeitung, die Behandlung und Vorbereitung rechtlicher Themen zuhanden des Gemeinderates, das Aus- oder Überarbeiten von Reglementen, die administrative Bearbeitung der Einbürgerungsgesuche sowie die Archivierung des umfangreichen Aktenmaterials zuhanden späterer Generationen. Die Betreuung des Personals und die Führung der Personaldokumentation sind weitere Aufgabenbereiche der Stadtschreiberei.
Zusätzlich zum umfangreichen Schriftverkehr werden die Geschäfte und Sitzungen des Gemeinderats sowie des Generalrats vorbereitet und protokolliert und nachbearbeitet.
Kontakt
Stadt MurtenStadtschreiberei
Rathausgasse 17
Postfach 326
3280 Murten
Tel. 026 672 62 00
info@murten-morat.ch
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 08.30 - 11.30 Uhr, 14.00 - 16.30 Uhr
Freitag 08.30 - 11.30 Uhr, 14.00 - 16.00 Uhr
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Zugehörige Objekte
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Name |
---|
Name | Download |
---|